Im Oktober 2019 verletzte sich Wanja Greuel (42) bei einem Unfall schwer. Jetzt sind der CEO von YB und seine damalige Krankenschwester ein Paar.
YB Wanja Greuel
YB-CEO Wanja Greuel ist wieder glücklich liiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf den 20. Oktober 2019 verunfallte Wanja Greuel schwer.
  • Der YB-CEO wurde von einem Auto angefahren und hospitalisiert.
  • Im Spital pflegte ihn seine heutige Geliebte.

Die Nachricht im vergangenen Herbst ist ein Schock. Wanja Greuel, der CEO von Meister YB, wird nach einem Heimspiel im Berner Bollwerk von einem Auto erfasst.

Greuel verliert Blut, muss mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

YB
Wanja Greuel wurde von diesem Auto angefahren. - Keystone/Screenshot «TeleBärn»

Glück im Unglück für Greuel. Er befindet sich bald ausser Lebensgefahr und kommt ohne Folgeschäden davon.

Der Fussball-Manager kann seine Arbeit rasch wieder aufnehmen. «Ich hatte damals wirklich grosses Glück», sagt Greuel zu Nau.ch.

Wenige Wochen nach dem Unfall sagt er: «Es geht mir sehr gut. Ich habe von den Ärzten grünes Licht erhalten und bin bereits wieder im Büro.»

Für den 42-Jährigen hat der Aufenthalt im Spital dennoch eine positive Seite. Es kommt sogar zu einem Happy End!

Denn: Die Pflegefachfrau, die Greuel während seines Spitalaufenthaltes betreute, ist heute seine Partnerin. Das bestätigt Greuel, der geschieden ist, gegenüber Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys