Vor rund zwei Wochen war YB-CEO Wanja Greuel in einen schlimmen Unfall verwickelt. Nun kann der 41-Jährige seine Arbeit wieder aufnehmen.
YB
Wanja Greuel wurde von diesem Auto angefahren. - Keystone/Screenshot «TeleBärn»
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wanja Greuel wurde von einem Auto angefahren und musste ins Spital gebracht werden.
  • Nun kann der YB-CEO seine Arbeit wieder aufnehmen könne.
  • Der 41-Jährige spricht erstmals über die Nacht des Horror-Unfalls.

Vor gut zwei Wochen war YB-CEO Wanja Greuel als Passant in einen Autounfall verwickelt. Der 41-Jährige wurde dabei schwer verletzt und verlor viel Blut. Greuel musste auf die Intensivstation des Spitals gebracht werden.

Sein Gesundheitszustand entwickelte sich aber sehr erfreulich. Zwei Tage später konnte er bereits in ein normales Zimmer verlegt werden.

Wanja Greuel: «Mir standen einige Schutzengel zur Seite»

Nun bestätigt der Club, dass Greuel seiner Arbeit wieder nachgehen könne. Der YB-CEO sagt gegenüber Nau: «Es geht mir sehr gut, mir standen einige Schutzengel zur Seite. Ich habe von den Ärzten grünes Licht erhalten und bin seit Montag wieder im Büro.»

Er habe beim Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma, einige Schürfungen, Prellungen und Zahnverletzungen erlitten. Zum weiteren Heilungsprozess meint er: «Ich habe eine Narbe an der Stirn, muss noch Muskelaufbau für mein linkes Bein betreiben und nochmals zum Zahnarzt.»

An den Hergang des Unglücks könne er sich aufgrund des Traumas nicht erinnern. «Ich erlitt eine Amnesie in Bezug auf den Unfall», fügt der CEO von YB an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys