Wer wollte nicht schon mal trainieren wie die Profis? Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren wird das jetzt möglich. Hakan Yakin lanciert Fussball-Camps.
Hakan Yakin
Yakin Fussball Camp wird von Ex-Natispieler Hakan Yakin lanciert. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hakan Yakin lanciert Fussballcamps für sechs bis 13-jährige Kinder und Jugendliche.
  • Zusammen mit ausgewiesenen Trainern können die Kids fünf Tage wie Profis trainieren.

Der 87-fache Nati-Spieler Hakan Yakin hat bereits bei Zug und St. Gallen Nachwuchsteams trainiert und war Assistent bei seinem Bruder Murat in Schaffhausen und bei GC.

Jetzt will die legendäre Nummer 10 des Schweizer Fussballs seine Freude am Spiel weitergeben: Zusammen mit weiteren ausgewiesenen Trainern bietet Hakan Yakin Fussballcamps für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren an.

Ohne Leistungsdruck wird den Kids im fünftägigen Camp der spielerische Gedanke und die Freude am Fussball vermittelt.

Hakan Yakin
Hakan Yakin am Nau-Gipfeltreffen. - Nau

Spezielles Techniktraining

Die jungen Kicker profitieren von einem speziell Techniktraining, dass extra entwickelt wurde: Das «Diamant System 10» wird jeweils am Morgen geschult – am Nachmittag steht das Spielen im Vordergrund.

Melden Sie ihr Kind hier an. Die Teilnahmegebühr für die ganze Woche beträgt 279 Franken, weitere Geschwister profitieren von einem Rabatt.

Jedes Kind erhält eine Camptüte mit einem kompletten Tenu, einem Ball und einer Trinkflasche. Zudem ist die Verpflegung inklusive. Zehn Franken gehen zudem an die «Murat Yakin & Friends Stiftung».

Am letzten Camp-Tag sind Eltern und Familien herzlich zu einem Abschluss-Apéro eingeladen.

Alle weiteren Infos finden Sie unter yakinfussballcamp.ch

Das sind die Daten der Camps 2019

14.-18. April in St. Jakob, Basel
22.-26. April in Dietikon, Zürich
29. April-3. Mai in Rothenburg, Luzern
29. Juli-2. August in St. Jakob, Basel
5.-9. August in Dietikon, Zürich
12.-16. August in Sursee, Luzern
30. September-4. Oktober auf der Allmend Süd, Luzern
7. -11. Oktober in Ibach, Schwyz
14.-18. Oktober in Steinhausen, Zug

Hakan Yakin
Hakan Yakin im Einsatz für an der Snow Football WM in Arosa GR.
Hakan Yakin
Hakan Yakin und die Stars in Arosa GR – und zehn Kinder aus den Camps können dabei sein.
Hakan Yakin
Hakan Yakin führt den Ball auf Schnee.

In Zusammenarbeit mit der Arosa Tourismus Snow Football WM können zehn Kids pro Jahr an der WM ein Spiel gegen die internationalen Stars spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinGC