Der Wechsel von Nati-Star Xherdan Shaqiri zu Liverpool zeichnet sich immer deutlicher ab. Heute absolviert er die Medizintests in England.
Xherdan Shaqiri wechselt wohl zum FC Liverpool.
Xherdan Shaqiri wechselt wohl zum FC Liverpool. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shaqiri-Wechsel zum FC Liverpool ist offenbar fix.
  • Heute Freitag muss der Nati-Star zum Medizin-Check.
  • Der Klopp-Klub bezahlt für den Nati-Star die festgeschriebenen 13,5 Millionen Pfund.

Heute steht nur noch der Medizin-Check an! Sonst ist der Wechsel von Nati-Star Xherdan Shaqiri zum FC Liverpool fix. Die «Reds» und Trainer Jürgen Klopp liessen sich offenbar durch die starke letzte Saison von Shaq bei Stoke City überzeugen und sind bereit die festgeschriebenen 13,5 Millionen Pfund (knapp 18 Millionen Franken) Ablöse an die «Potters» zu überweisen.

Bereits starke Offensivabteilung

Ob Shaqiri allerdings als Stammspieler geholt wurde, darf bezweifelt werden. Bei Liverpool sind mit Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané bereits hochkarätige Offensivspieler unter Vertrag. «Shaq» dürfte sich mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden geben müssen. Liverpool hat aber mit Premier Legaue, den Pokalwettbewerben Fa-Cup und Liga-Cup sowie der Champions League eine grosse Belastung zu meistern.

Coup auch für Shaqiri

Der Transfer des 26-Jährigen wäre für ihn ein Glücksfall. Nach den missglückten Engagements bei den Grossklubs Bayern München und Inter Mailand landete er bei Stoke in der englischen Provinz und gleichzeitig im sportlichen Niemandsland. Bereits wurde seine Karriere von vielen Experten kritisiert und als gescheitert abgestempelt. Der Wechsel zum weltbekannten Kultclub von der Anfield Road, der laut «Blick» in trockenen Tüchern ist, scheint nun die Wende zum Guten in Shaqs Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriChampions LeagueMohamed SalahInter MailandLiverpool