Schafft Xamax doch noch den Klassenerhalt in der Challenge League. Im Barrage-Hinspiel hält sich das Team von Trainer Uli Forte zumindest schadlos.
Xamax Challenge League
Uli Forte macht mit Xamax einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt in der Challenge League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xamax gewinnt das Barrage-Hinspiel bei Rapperswil mit 3:1.
  • Das Rückspiel in Neuenburg steigt am Samstag.

In der ersten halben Stunde sorgt Xamax Neuchâtel in der Barrage für den Unterschied. Beim Hinspiel gegen Rapperswil-Jona aus der Promotion League treffen Aliu, Bakayoko und Del Toro zum 3:0-Zwischenstand.

Besonders das Tor zum 3:0 war sehenswert: Del Toro überwindet Rappi-Goalie Yanz aus rund 40 Metern.

Doch der Underdog gab die Hoffnung nicht auf. Kurz nach der Pause verkürzt Volkart für das Heimteam auf 1:3. Zu mehr reicht es im Kampf um den Aufstieg in die Challenge League aber vorerst nicht.

Wer setzt sich in der Barrage durch?

Xamax holt sich mit dem 3:1-Sieg alle Vorteile vor dem Rückspiel am Samstag. Hält sich das Team von Uli Forte auch zuhause schadlos, ist der Klassenerhalt in der Challenge League geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uli ForteTrainerXamaxChallenge League