Die Nati trifft morgen an der WM auf Serbien. Der Vize-Botschafter des Balkan-Staats glaubt das Rezept für einen Sieg seiner Landsleute zu kennen.
Ivo Vojvodić über den Match Serbien:Schweiz - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati trifft morgen im zweiten WM-Gruppenspiel auf Serbien.
  • Ivo Vojvodić, serbischer Vize-Botschafter in Bern, glaubt an einen Sieg seiner Landsleute.

Nach dem Auftaktknüller gegen Rekordweltmeister Brasilien, trifft die Schweizer Nati morgen an der WM 2018 auf die «weissen Adler». Die Serben gewannen ihr erstes Spiel gegen Costa Rica mit 1:0, führen die Gruppe E an.

Ivo Vojvodić, stellvertretender serbischer Botschafter in Bern, ist glühender Anhänger seiner Nationalmannschaft. Er ist überzeugt: «Wenn wir die Schweiz beschäftigen und zermürben, können wir gewinnen.»

Serbischer Botschafter zur WM

Der Diplomat zollt der Nati Respekt. «Ich habe kaum ein Land gesehen, dass gegen die Schweiz guten Fussball gespielt hat. Weil es die Nati nicht zulässt.»

Auf einen genauen Resultattipp will sich Vojvodić aber nicht festlegen. Klar, er hofft auf einen Sieg seiner Landsleute. Vielleicht ein gutes Omen für die Nati. Sein brasilianischer Kollege lag bekanntlich auch falsch.

Gewinnt die Nati ihr zweites WM-Gruppenspiel gegen Serbien?

Ad
Ad