Ägyptens Nationaltrainer Héctor Cúper hat 29 Spieler in den vorläufigen WM-Kader berufen. Neben Mohamed Salah nominierte der Argentinier drei weitere Spieler mit Super-League-Bezug.
Er ist der ägyptische Hoffnungsträger: Mohamed Salah.
Er ist der ägyptische Hoffnungsträger: Mohamed Salah. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Salah, Elneny, el-Hadary und Gaber stehen vier Ägypter mit Super-League-Erfahrung im WM-Kader.
  • Insgesamt befinden sich 29 Spieler im vorläufigen Aufgebot.

Stürmerstar Mohamed Salah vom FC Liverpool führt das vorläufige WM-Aufgebot der Nationalmannschaft Ägyptens an. Der argentinische Trainer Héctor Cúper berief insgesamt 29 Spieler in seinen Kader für die Endrunde in Russland.

Unter den vier Torhütern ist auch der schon 45 Jahre alte Stammkeeper und ehemalige Sion-Goalie Essam el-Hadary. Einen Platz im vorläufigen Kader hat auch der wichtige Mittelfeldspieler Mohamed Elneny. Bei seinem Verein FC Arsenal konnte der Ex-FCB-Spieler wegen einer Sprunggelenkverletzung zuletzt nicht mehr spielen. Für die WM soll er aber wieder fit sein. In den Kader hat es zudem Basel-Verteidiger Omar Gaber geschafft, der bis Ende Jahr an den Los Angeles FC ausgeliehen ist.

Mohamed Elneny dürfte rechtzeitig wieder fit werden.
Mohamed Elneny dürfte rechtzeitig wieder fit werden. - AP Photo

Die Ägypter bestreiten in der Vorbereitung auf die Endrunde vom 14. Juni bis 15. Juli noch Testspiele gegen Kuwait am 26. Mai, Kolumbien am 1. Juni und Belgien am 6. Juni. Ägypten hat sich erstmals nach 28 Jahren wieder für eine WM qualifiziert. In Russland trifft Salahs Team in Gruppe A auf Gastgeber Russland, Saudi-Arabien und Uruguay.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mohamed SalahArsenal