Whatsapp: Neuer Sex-Skandal erschüttert Premier League

Erneut sollen englische Spitzenfussballer Frauen erniedrigt und missbraucht haben. Und das nur, um ihre Taten in einer Whatsapp-Gruppe feiern zu können.

Whatsapp werbung
Das Logo des Whatsapp-Messengers auf einem Handy-Bildschirm. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut sollen englische Fussballspieler Frauen erniedrigt und missbraucht haben.
  • Ihre Taten teilten sie auf einer Whatsapp-Gruppe und bekamen dafür Punkte.

Und wieder erschüttert ein Skandal die englische Premier League. Spitzenfussballer der ersten und zweiten Liga sollen Frauen systematisch erniedrigt und sexuell missbraucht haben. Und das nur, um in einer Whatsapp-Gruppe punkten zu können.

Wie die britische Zeitung «Sun» berichtet, feierten sich die Gruppenmitglieder mit Punkten. Für Geschlechtsverkehr auf dem Trainingsgelände oder in Anwesenheit der eigenen Ehefrau, gäbe es 150 Punkte. Wer sein Opfer beim Sex schlägt oder bespuckt, erhalte sogar 200 Punkte.

Die Fussballstars sollen über ihre Taten in der Whatsapp-Gruppe detailliert berichtet haben. Namen der angeblichen Täter werden jedoch keine genannt.

Es ist nicht der erste Sex-Skandal in Englands höheren Spielklassen. Erst im vergangenen Jahr berichtete der ehemalige Liverpool-Profi Jermaine Pennant von «Mädchen-Monopoly». Die Regeln: Hatte ein Spieler Sex mit einer Frau, so war diese danach sein «Eigentum». Brachte ein anderer Spieler dieselbe Frau ins Bett, musste er dem «Eigentümer» eine Art Miete zahlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

New York
Seoul
Union Neuchâtel Basket
1 Interaktionen
Bei Asienspielen

MEHR IN SPORT

Conference League Lausanne-Sport Spartans
Auf Malta
YB Fassnacht Europa League
4 Interaktionen
3:2 gegen Ludogorets
EV Zug HC Ajoie
Künzle-Hattrick
FC Basel Europa League
15 Interaktionen
Hitz-Patzer

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Bloody Sunday
3 Interaktionen
Schock und Empörung
Marc Almond
Eine Ära endet
Prinz Andrew
7 Interaktionen
Beschluss
Social Media
8 Interaktionen
Trendwende