Verteidiger Augustinsson und Toprak fehlen Bremen länger

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremen muss wochenlang auf seine beiden Abwehrspieler Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak verzichten.

Werder-Linksverteidiger Ludwig Augustinsson fällt länger aus. Foto: Peter Steffen
Werder-Linksverteidiger Ludwig Augustinsson fällt länger aus. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Innenverteidiger Toprak hatte sich bei der 2:3-Niederlage am Samstag bei 1899 Hoffenheim an der Wade verletzt.

Linksverteidiger Augustinsson wurde am Knie operiert und fehlt dem Fussball-Bundesligisten drei Monate, wie der Verein mitteilte.

Innenverteidiger Toprak hatte sich bei der 2:3-Niederlage am Samstag bei 1899 Hoffenheim an der Wade verletzt. Nach Angaben des Vereins fällt der 30 Jahre alte Neuzugang sechs Wochen aus. «Das ist natürlich bitter für uns, weil beide Leistungsträger in unserer Mannschaft sind», sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt. Werder werde trotzdem «gegen Augsburg eine Mannschaft auf den Platz stellen, die den ersten Saisonsieg holen kann.»

Der 25 Jahre alte Augustinsson hatte den Bremern schon im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Fortuna Düsseldorf sowie in der Partie gegen Hoffenheim gefehlt. In der Abwehr muss Kohfeldt derzeit zudem ohne Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp auskommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Microsoft Teams
39 Interaktionen
Mit WiFi
Donald Trump Elisabeth Baume-Schneider
440 Interaktionen
Baume-Schneider

MEHR IN SPORT

Alex Márquez MotoGP Valencia
Drama für Honda-Duo
Wendy Holdener Slalom Levi
5 Interaktionen
Rang 8 im Levi-Slalom
Piastri McLaren Formel 1
9 Interaktionen
Ohne Titel
Schweizer Nati WM-Quali Schweden
46 Interaktionen
Live im Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

unheilig bühne
2 Interaktionen
Schreckmoment
yvonne catterfeld freund
1 Interaktionen
Beim Bambi
Haftbefehl
2 Interaktionen
«Bin clean»
Weihnachtsmarkt
9 Interaktionen
Höher als Riesenbaum