Bremens Stürmer Füllkrug fällt mit Kreuzbandriss lange aus

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremen muss monatelang auf Niclas Füllkrug verzichten.

Niclas Füllkrug (r.) musste das Abschlusstraining vorzeitig beenden. Foto: Soeren Stache
Niclas Füllkrug (r.) musste das Abschlusstraining vorzeitig beenden. Foto: Soeren Stache - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ergab eine MRT-Untersuchung am Abend.

Der vor der Saison von Hannover 96 gekommene Angreifer zog sich am Freitag im Abschlusstraining für das Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Das ergab eine MRT-Untersuchung am Abend. Füllkrug erlitt bei dem Zusammenprall mit einem Mitspieler zudem einen Aussenmeniskusriss. «Es ist der absolute Worst Case und tut mir für Lücke unfassbar leid. Wir hoffen, dass seine Genesung gut und schnell verläuft», sagte Bremens Trainer Florian Kohfeldt. Füllkrug war bereits in der vergangenen Saison bei Hannover 96 rund ein halbes Jahr wegen einer schweren Knieverletzung ausgefallen.

Der Ausfall des Angreifers, der in dieser Saison bereits zwei Treffer erzielt hatte, trifft die Bremer sehr hart. Schliesslich plagen die Norddeutschen ohnehin schon grosse Verletzungssorgen. Auch gegen Leipzig werden wieder zahlreiche Stammspieler ausfallen. «Wir werden als Team jetzt mit der gesamten Werder-Familie noch enger zusammenrücken, um diesen herben Rückschlag und diese schwierige Situation zu verkraften», sagte Kohfeldt.

Immerhin kehren in Milot Rashica und Maximilian Eggestein zwei zuletzt verletzte Stammspieler in den Kader für das Leipzig-Spiel zurück. Auch Philipp Bargfrede ist wieder ein Kandidat für das Aufgebot.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
169 Interaktionen
Grönland-Erpressung
donald trump
88 Interaktionen
Trump will Übernahme

MEHR IN SPORT

Kali Muscle
Schock!
Federica Brignone
17 Interaktionen
«Unglaublich»
fcb
Wenig Spielpraxis
GC
3 Interaktionen
Aus Uruguay

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Europa hat billionenschwere Investitionslücke
5 Interaktionen
Frankfurt/Main
Berlinale
Anderson bis Tatum
Klementyna Suchanow
Aus Polen