`Beim FC Luzern spielt Francisco Rodriguez in der abgelaufenen Saison keine Rolle. Versucht der Offensivspieler sein Glück jetzt im Tessin?
Francisco Rodriguez
Francisco Rodriguez (rechts) kam beim FC Luzern kaum mehr zum Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Luzern kam Francisco Rodriguez in dieser Saison kaum zum Einsatz.
  • Möglicherweise kommt es im Sommer zu einem Tapetenwechsel.

78 Minuten Einsatzzeit in der Hinrunde, nur noch deren fünf in der Rückrunde. Für Francisco Rodriguez war die abgelaufene Saison beim FC Luzern eine zum Vergessen.

Und als der Bruder von Nati-Star Ricardo dann von Beginn an eine Chance erhält, fliegt der FCL im Halbfinal gegen Thun (0:1) aus dem Cup.

Zwar werden dem 23-Jährigen stets gute Trainingsleistungen attestiert, doch ohne Einsatzzeit stagniert die Entwicklung von «Cico».

Neue Chance im Tessin?

Geht jetzt für den Ex-U21-Natispieler eine neue Tür auf? Offenbar soll der FC Lugano an Rodriguez interessiert sein. Der Drittplatzierte der abgelaufenen Saison hat sich für die Europa League qualifiziert und will sich für den zusätzlichen Wettbewerb rüsten.

Mit Olivier Custodio soll auch ein zweiter FCL-Akteur ins Visier der Tessiner geraten sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernEuropa LeagueFC Lugano