Beim FC Luzern spielt Francisco Rodriguez momentan nur eine Nebenrolle. Ergibt sich für den 23-Jährigen im Sommer eine neue Chance?
Rodriguez FC Lugano
Francisco Rodriguez wechselt zum FC Lugano - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Francisco Rodriguez hat beim FC Luzern in dieser Saison erst 78 Minuten gespielt.
  • Wie geht es im Sommer mit dem 23-Jährigen weiter?

78 Minuten steht Francisco Rodriguez zu Beginn dieser Saison beim FC Luzern auf dem Platz. Danach fällt der 23-Jährige unter Trainer René Weiler in Ungnade, kommt nicht mehr zum Einsatz.

Als Mitte Februar Thomas Häberli das Zepter bei den Innerschweizern übernimmt, wittert «Cico» Rodriguez eine neue Chance. Doch der Start unter dem neuen Trainer verläuft zu gut, Häberli hat keinen Grund, seine Aufstellung anzupassen.

FC Luzern
Der neue Luzern-Trainer Thomas Häberli an der Seitenlinie beim 1:1 in Zürich. - Keystone

An seinem Trainingseifer liegt es nicht, Insider attestieren ihm tadellosen Einsatz. Trotzdem: Beim 2:2 in Sion am Sonntag ist der Offensivspieler erneut nicht im Kader.

Klopft St. Gallen beim FC Luzern an?

Ergibt sich im Sommer eine neue Chance für den Bruder von Milan-Star Ricardo Rodriguez? Offenbar soll der FC St. Gallen am ehemaligen FCZ-Junior interessiert sein.

Er wäre nicht der erste Rodriguez-Bruder, der das Grün-Weisse Trikot überstreift. Von 2013 bis 2015 spielte Roberto (jetzt bei Uerdingen) bei den Espen.

FC Luzern
Roberto Rodriguez im Dress der Ostschweizer. Wechselt jetzt sein Bruder vom FC Luzern zu St. Gallen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenRicardo RodriguezRené WeilerFC Luzern