PSG lehnt Barças Mega-Angebot für Neymar ab
Der Transferpoker um PSG-Star Neymar geht weiter. Die Pariser haben einen Mega-Deal vom FC Barcelona abgelehnt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Transferpoker um Superstar Neymar geht in die nächste Runde.
- PSG hat ein nächstes Angebot von Barcelona abgelehnt.
- Die Katalanen boten zwei Spieler und 150 Millionen Franken.
Juventus Turin, Real Madrid oder FC Barcelona? Das Wechsel-Chaos um den Brasilianer Neymar (27) hält weiter an. Nun hat sein Club Paris Saint-Germain offenbar ein Mega-Angebot mit zwei Spielern von Barcelona abgelehnt.
«Stehen kurz vor einer Einigung»
Konkret geht es für PSG um Ivan Rakitic (31) und Ousmane Dembélé (22). Wie «Le Parisien» berichtet, sollen die beiden Stars im Tausch mit dem Brasilianer in die französische Hauptstadt wechseln. Barça hätte für Neymar zudem eine Ablösesumme 150 Mio. Franken vorgeschlagen.
Während ein Transfer von Rakitic definitiv wäre, würde Dembélé vorerst leihweise nach Paris wechseln.
Der 27-Jährige ist von einer Rückkehr nach Katalonien alles andere als abgeneigt. Er machte in diesem Sommer auch kein Geheimnis daraus. Aus seinem Umfeld wurde zuletzt verlautet: «Wir stehen kurz vor einer Einigung, aber sie ist noch nicht abgeschlossen.»
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, wie «RMC Sport» berichtet. Demnach haben die Pariser das Angebot der Spanier abgeschmettert. Stattdessen fordern sie ein Ablöse von 240 Millionen und wollen keine Spieler tauschen.
Heute Donnerstag könnten mehr Infos folgen: Die beiden Präsidenten der jeweiligen Clubs treffen am Rande der Champions-League-Auslosung in Monaco aufeinander.