Wechsel von Heidenheims Glatzel zu Cardiff City perfekt

DPA
DPA

Deutschland,

Der Wechsel von Stürmer Robert Glatzel vom Fussball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum Premier-League-Absteiger Cardiff City ist perfekt.

Wechselt von Heidenheim zu Cardiff City: Robert-Nesta Glatzel. Foto: Bernd Thissen
Wechselt von Heidenheim zu Cardiff City: Robert-Nesta Glatzel. Foto: Bernd Thissen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 25-jährige Glatzel hatte mit drei Toren beim 4:5 im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München Interesse auf sich gezogen.

Wie der Verein mitteilte, beschert der Transfer dem FCH eine Rekordablösesumme. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt verliert vor dem Nachbarschaftsduell mit dem VfB Stuttgart am Sonntag aber einen Leistungsträger.

Der 25-jährige Glatzel hatte mit drei Toren beim 4:5 im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München Interesse auf sich gezogen. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer insgesamt 17 Pflichtspieltreffer für Heidenheim.

«Das Angebot von Cardiff City ist nicht nur für Robert hochattraktiv, sondern beinhaltet auch den mit Abstand höchsten Transfererlös für unseren Verein, den wir bislang je erzielen konnten», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Am Dienstag hatte Glatzel bereits den Medizincheck in Cardiff absolviert. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei rund sechs Millionen Euro. Der Stürmer war im Sommer 2017 ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern gekommen.

Kommentare

Weiterlesen

a
Wegen Israel
a
8 Interaktionen
Miet-Arena

MEHR IN SPORT

a
Hockey-Nati
Xherdan Shaqiri FCB
«Zürcher Auto-Nummer»
Ins Spital gebracht
bundesliga
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tim Fehlbaum
Von Tim Fehlbaum
Eurojackpot
1 Interaktionen
Eurojackpot
Margot Friedländer
2 Interaktionen
Ehrung