Waldschmidt will beim SC Freiburg bleiben

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    U21-Torschützenkönig Luca Waldschmidt denkt nach seinen starken Leistungen bei der EM in Italien nicht an einen Abschied vom Fussball-Bundesligisten SC Freiburg.

    Sieht seine Zukunft vorerst weiter in Freiburg: Luca Waldschmidt. Foto: Patrick Seeger
    Sieht seine Zukunft vorerst weiter in Freiburg: Luca Waldschmidt. Foto: Patrick Seeger - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Waldschmidt war bei der Europameisterschaft mit sieben Treffern bester Torschütze des Turniers geworden und hatte somit massgeblich zum Finaleinzug der deutschen Mannschaft beigetragen.

    «Ich bin nicht nach Freiburg gekommen, um nach einem Jahr direkt wieder zu gehen», sagte der 23-Jährige im «kicker»-Interview. «Letzte Saison lief ganz gut, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Ich habe schon vorher gesagt, dass ich die EM nicht spiele, um mich ins Schaufenster zu stellen.»

    Waldschmidt war bei der Europameisterschaft mit sieben Treffern bester Torschütze des Turniers geworden und hatte somit massgeblich zum Finaleinzug der deutschen Mannschaft beigetragen. Ganz ausschliessen kann er einen Abschied von den Breisgauern aber nicht. «Wenn irgendwas Aussergewöhnliches kommen sollte, muss man sich zu jedem Zeitpunkt der Karriere Gedanken machen. Das ist aber aktuell nicht der Fall. Ich bin froh, in Freiburg zu sein», sagte der Offensivspieler.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    x
    19 Interaktionen
    Pfäffikon ZH
    Beni Durrer
    201 Interaktionen
    Auswanderer

    MEHR IN SPORT

    NL
    Nicht nur Klopp
    SC Bern
    1 Interaktionen
    Verletzt
    GC
    2 Interaktionen
    Junge treffen
    FC Aarau
    2 Interaktionen
    Ohne Zuschauer

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Eric Philippi
    2 Interaktionen
    Nach Trennung
    Tankstelle
    3 Interaktionen
    Deutschland
    Automobilzulieferer insolvenz
    7 Interaktionen
    Insolvenz