Union Berlin lässt gegen Düsseldorf Chancen für einen Sieg aus
Union Berlin verpasst es, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Das Team von Urs Fischer verliert auswärts trotz Dominanz gegen Fortuna Düsseldorf.

Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin spielte eine starke Hinrunde, verlor im letzten Spiel aber mit 1:2.
- Gegen Fortuna Düsseldorf vergab die Union eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen.
- In der 90. Minute kassierte man noch das 1:2.
Union Berlin schliesst die Herbstrunde der Bundesliga mit einer 1:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf ab. In der 2. Halbzeit vergeben die Berliner Chancen, die zu einem klaren Sieg reichen müssten.
Nachdem Mittelfeldspieler Michael Parensen für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer kurz nach der Pause ausgeglichen hatte, dominierte die Union den Match bis zuletzt deutlich.
Aber die Berliner vermochten eine Handvoll guter Möglichkeiten nicht zu verwerten. In der 90. Minute wurden sie dafür bestraft. Düsseldorfs Mittelfeldspieler Erik Thommy traf aus rund 25 Metern mit einem Aufsetzer via Pfosten.
Trotz zuletzt zwei Niederlagen gehört Neuling Union Berlin zu den positiven Überraschung der ersten Meisterschaftshälfte. Die nahezu namenlose und von vielen als Absteiger gehandelte Mannschaft hat sich im 12. Rang eine Reserve von sechs Punkten auf den zum direkten Abstieg führenen 17. Platz erarbeitet.