Ungewissheit um Jonas Hiller
Ein Schuss mit Folgen: Am Montag musste Biel-Keeper Jonas Hiller ausgewechselt werden – Kopfschmerzen plagten ihn nach einem Schuss an die Maske. Updates zu seinem Zustand gibt es weiterhin keine.

Das Wichtigste in Kürze
- Biel-Keeper Jonas Hiller musste im Spiel gegen Lugano nach einem Schuss an den Kopf ausgewechselt werden.
- Wie es um seine Kopfschmerzen steht und ob ein Ausfall droht, ist weiterhin unklar.
Hat dieser Schuss in der 32. Minute die Serie zwischen dem EHC Biel und dem HC Lugano entschieden? Nach einem satten Hammer von Lugano-Stürmer Gregory Hoffmann prallt die Scheibe an Jonas Hillers Maske. Der Bieler Keeper bricht benommen zusammen, rafft sich dann aber auf und spielt bis zur Pause. Für den Rest der Partie bleibt er aber in der Kabine – Kopfschmerzen würden den Ex-NHL-Keeper plagen, heisst es.
➡️Dieser Helmtreffer bei @ehcbiel -Keeper Hiller war gestern sicher eine Art Gamechanger - Auch wenn man seinem Ersatz @ElienPaupe wenig vorwerfen kann! #MySportsCH #NationalLeague #Playoffs2018 pic.twitter.com/SiWJGjlZOZ
— MySports (@MySports_CH) April 3, 2018
Sein Ersatzmann, Elien Paupe (22), machte die Sache im Anschluss zwar nicht schlecht – trotzdem ist der Ausfall von Jonas Hiller ein herber Rückschlag für das Überflieger-Team aus dem Seeland. Da die Spieler erst morgen Donnerstag wieder zum Einsatz kommen, haben sie für Dienstag frei bekommen. Deshalb wisse Sportchef Martin Steinegger auch noch nichts Genaueres über das Befinden von Hiller.
Er stehe mit dem Ostschweizer aber in Kontakt, so Steinegger. Heute sollen neuere Informationen folgen.