Challenge-League-Aufsteiger Yverdon präsentiert den Nachfolger von Jean-Michel Aeby. Uli Forte übernimmt das Traineramt bei den Westschweizern.
Uli Forte
Uli Forte übernimmt in Yverdon das Traineramt. - Yverdon-Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach drei Pleiten aus drei Spielen zieht Yverdon-Sport die Reissleine.
  • Für den entlassenen Trainer Jean-Michel Aeby übernimmt Uli Forte.

Null Punkte aus drei Spielen besiegeln – das ist die miserable Bilanz von Challenge-League-Aufsteiger Yverdon-Sport. Für Trainer Jean-Michel Aeby bedeutet das 0:3 in Wil vom Samstag die berühmte Pleite zu viel. Er wird entlassen.

Nun hat der Klub bereits seinen Nachfolger präsentiert: Der ehemalige GC-, FCZ-, St.Gallen- und YB-Coach Uli Forte soll das Ruder herumreissen. Für den 47-Jährigen ist es der erste Trainerjob seit seiner Entlassung bei GC im Februar 2020.

Forte wurde auch als möglicher Yakin-Nachfolger beim FC Schaffhausen gehandelt. Dieses Amt könnte auch von Murats Bruder Hakan übernommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenFC ZürichBSC Young BoysUli ForteTrainerGC