In der Europa-League-Zwischenrunde bekommt es Eintracht Frankfurt im Duell gegen Schachtjor Donezk zum vierten Mal mit einem ukrainischen Team zu tun.
Eine Hinspiel-Niederlage gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk konnte Eintracht Frankfurt beim Rückspiel wieder wettmachen. Foto: Frank Kleefeldt
Eine Hinspiel-Niederlage gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk konnte Eintracht Frankfurt beim Rückspiel wieder wettmachen. Foto: Frank Kleefeldt - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • - 1974/75 unterlag die Eintracht in der 2. Runde des Europacups der Pokalsieger beim späteren Gewinner Dynamo Kiew mit 1:2 und schied nach einem 2:3 im Rückspiel aus.

Die Gesamtbilanz ist positiv, auswärts gab es für die Hessen bisher aber nichts zu holen.

- 1974/75 unterlag die Eintracht in der 2. Runde des Europacups der Pokalsieger beim späteren Gewinner Dynamo Kiew mit 1:2 und schied nach einem 2:3 im Rückspiel aus.

- 1980/81 verloren die Frankfurter ihr Erstrunden-Rückspiel im UEFA-Pokal bei Schachtjor Donezk mit 0:1. Dank des 3:0-Sieges zwei Wochen zuvor vor heimischer Kulisse erreichte der damalige Cup-Verteidiger aber die nächste Runde.

- 1993/94 setzt es beim 0:1 im Zweitrunden-Hinspiel des UEFA-Pokals bei Dnjepr Dnjepropetrowsk ebenfalls eine Niederlage. Doch auch diese blieb ohne Folgen. Beim 2:0 im Rückspiel schossen Jan Furtok und Jay-Jay Okocha die Eintracht weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht Frankfurt