Zum dritten Mal in Folge wird ein Premier-League-Team am Uhrencup teilnehmen: Roy Hodgsons Crystal Palace trifft auf YB, Eintracht Frankfurt und Luzern.
Uhrencup
Roy Hodgson kommt mit Crystal Palace an den Uhrencup. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Crystal Palace komplettiert das Teilnehmerfeld am 55. Uhrencup.
  • Bereits angekündigt waren YB, Luzern und Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt.

Die 55. Austragung des Uhrencups steht vor der Tür, und jetzt ist auch der vierte und letzte Teilnehmer bekannt. Ex-Nati-Coach Roy Hodgson kommt mit seinem Premier-League-Club Crystal Palace zum Traditionsturnier. Er vervollständigt das Teilnehmerfeld mit Meister YB, dem FC Luzern und Ex-YB-Meistertrainer Adi Hütter, der die Eintracht Frankfurt mitbringt.

Zum dritten Mal in Folge kommt damit ein Team aus der Premier League an den Uhrencup. Im Vorjahr krönten sich die Wolverhampton Wanderers zum Turniersieger, 2017 gelang das Stoke City ebenfalls.

Hodgson mit Vorfreude auf Uhrencup

Entsprechend gross ist die Vorfreude bei Roy Hodgson. «Ich bin natürlich sehr glücklich, dass wir uns für die Schweiz und dieses Traditionsturnier entschieden haben. Und mit den BSC Young Boys und dem FC Luzern können wir gegen zwei attraktive Gegner spielen», so Hodgson.

Für Vorfreude sorgt auch die Rückkehr von Adi Hütter in die Region Bern. Der YB-Meistertrainer aus dem Vorjahr gastiert als Trainer der Eintracht Frankfurt beim Uhrencup. Mit dem deutschen Bundesligisten erreichte Hütter den Halbfinal der Europa League. Mit dabei ist natürlich auch der Schweizer Nati-Spieler Gelson Fernandes.

Biel und Bern als Austragungsstätte

Der Ticketvorverkauf für den Uhrencup, der heuer am 9. Juli beginnt, startet am morgigen Freitagmittag unter www.starticket.ch.

Die ersten drei Spiele finden in der Tissot-Arena in Biel statt, Anpfiff ist jeweils um 20:00 Uhr. Der Kracher zwischen YB und Crystal Palace wird dagegen im Neufeldstation Bern ausgetragen, am Samstag, 13. Juli geht es hier schon um 15:00 Uhr zur Sache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysEintracht FrankfurtCrystal PalaceFC LuzernAdi HütterPremier LeagueStoke CityEuropa LeagueGelson FernandesTrainer