Der FC Zürich weiss bereits, auf welche Gegner in der 2. Quali-Runde für die Uefa Champions League treffen könnte.
FCZ uefa Champions League
FCZ-Cheftrainer Franco Foda, rechts, gibt Anweisungen im Spiel gegen YB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich trifft in der 1. CL-Qualirunde auf Karabach Agdam.
  • Setzt er sich gegen den Klub aus Aserbaidschan durch, wartet starke Gegner.
  • Dann bekommt es der Meister mit Ferencvaros oder Slovan Bratislava zu tun.

Sollte sich der FCZ gegen Aserbaidschans Meister Karabach Agdam durchsetzen, würde er am 2. oder 3. August zunächst daheim gegen Ferencvaros Budapest oder Slovan Bratislava antreten und am 9. August auswärts, wie die Auslosung in Nyon ergab.

Sowohl Ferencvaros, der 33-fache ungarische Meister, als auch Slovan Bratislava, der slowakische Meister der letzten vier Jahre, trafen in der vergangenen Qualifikation für die Uefa Champions League auf die Young Boys. Slovan unterlag den Bernern in der 2., Ferencvaros in der letzten Runde vor der Gruppenphase.

Schafft es der FCZ in die CL-Gruppenphase?

Bei einem Ausscheiden gegen Karabach Agdam würde der FCZ die Qualifikation in der Europa League fortsetzen.

Der Gegner hiesse in diesem Fall am 4. und 11. August Linfield aus Nordirland oder Bodö/Glimt aus Norwegen. Die Zürcher hätten im Rückspiel Heimrecht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC ZürichUefaChampions League