Gute Nachrichten für Tottenham-Fans: Harry Kane ist für den Uefa Champions-League-Final wieder einsatzbereit.
Harry Kane
Harry Kane hat sich von seiner Verletzung erholt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Kane meldet sich pünktlich zum Champions-League-Final von seiner Verletzung zurück.
  • Kane zog sich im Viertelfinale des Wettbewerbs eine schwere Bänderverletzung zu.

Der lange verletzte Harry Kane von Tottenham Hotspur gibt grünes Licht für das Uefa Champions League Finale gegen Liverpool.

«Ich fühle mich gut. Es hat bislang keine Probleme gegeben. Ich bin bereit zu spielen, aber der Trainer entscheidet«, sagte Kane mit Blick auf den Final vom Samstag in Madrid. Der Captain der englischen Nationalmannschaft hatte erstmals am vergangenen Freitag wieder mit dem Team trainiert.

Harry Kane wurde im Spiel gegen Manchester City verletzt

Kane hatte sich Anfang April beim Viertelfinal-Hinspiel der Uefa Champions League gegen Manchester City eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen.

Ursprünglich ging man bei den Londonern von einem vorzeitigen Saisonende des 25-Jährigen aus.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den er macht», sagte Trainer Mauricio Pochettino und fügte hinzu: «Er ist nach wie vor nicht ganz beschwerdefrei, aber wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung. Harry Kane ist mit Sicherheit einer der drei besten Stürmer der Welt. Und natürlich wäre ich froh, wenn ich ihn von Anfang an einsetzen könnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry KaneNachrichtenUefaChampions LeagueLiverpoolTottenham HotspurTrainerManchester City