Liverpool hofft, dass Naby Keita im Champions League Final doch spielen kann. Eigentlich war ein «Saisonende» prognostiziert. Dank Schweizer Arzt?
FC Liverpool Keita
Naby Keita vom FC Liverpool. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpools Keita verletzte sich im Hinspiel gegen Barcelona.
  • Trotz anderer Prognose könnte der Liverpool-Star für den Champions League Final fit sein.
  • Er lässt sich von seinem Arzt in der Schweiz behandeln.

In Barcelona verlor Liverpool nicht nur das Hinspiel im Champions League Halbfinal klar mit 0:3, sondern auch Naby Keita. «Saisonende» lautete die Prognose vom Medical Staff nach dem Foul von Ivan Rakitic. Die letzte Phase der Saison mussten die «Reds» ohne ihren Mittelfeldstrategen absolvieren. Die Stimmung war getrübt.

Inzwischen hat Liverpool das Wunder an der Anfield Road geschafft. In einem denkwürdigen Spiel schaffte Liverpool dank einem 4:0-Sieg den Sprung in den Champions League Final. Das Spiel findet am 1. Juni in Madrid gegen Tottenham statt.

Und jetzt bahnt sich das nächste «Wunder» an. Naby Keita könnte am 1. Juni im Champions League Final doch spielen! Offenbar lässt sich der Guineer seine Adduktorenverletzung in der Schweiz von einem Arzt behandeln.

Dies verriet Guineas Nati-Trainer Paul Put am Rande einer Pressekonfernz zur Nationalmannschaft. Guinea spielt Ende Juni am Africa Cup und hofft auf seinen Superstar. Wird er fit?

Put sagte: «Keita ist zum Arzt in die Schweiz geflogen und lässt sich von ihm behandeln. Wir wollen realistisch bleiben. Aber es ist sogar möglich, dass im Liverpool-Kader er für den Champions League Final steht.»

Wo in der Schweiz sich Keita behandeln lässt, bleibt geheim. Gut möglich, dass er in Bad Ragaz im Swiss Olympic Medical Center weilt. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp absolviert seit Jahren mit seinen Teams (auch mit Dortmund) Trainingslager im Kurort. und dadurch sicher auch beste Kontakte zu den Spezial-Ärzten im Swiss Olympic Medical Center.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLiverpoolNaby KeitaAnfield RoadArztTrainerIvan Rakitic