U-19-Fussball-Europameisterschaft: DFB-Team sichert sich Gruppensieg
Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen hat sich bei der U-19-Fussball-Europameisterschaft den Gruppensieg gegen Titelverteidiger Spanien gesichert.

Das Wichtigste in Kürze
- Die deutsche U 19 der Frauen hat sich den Gruppensieg gesichert.
- Sie spielte gegen den Titelverteidiger 0:0.
Die deutschen U19-Fussballerinnen haben sich bei der U-19-Fussball-Europameisterschaft in Schottland nach dem Halbfinaleinzug auch den Gruppensieg gesichert.
Nach den Siegen gegen England (2:1) und Belgien (5:0) genügte dem Team von DFB-Trainerin Maren Meinert ein 0:0 gegen Spanien. Das Spiel war eine Neuauflage des Vorjahresfinals, damals gewann Spanien das Turnier.
Besonders in der ersten Halbzeit vergaben die Spanierinnen in Stirling einige gute Chancen. Nach dem Wechsel gestaltete die DFB-Auswahl die Begegnung ausgeglichener. Der Gegner für das Halbfinale am Donnerstag wird am Montagabend ermittelt.