Tottenham Hotspur findet auch in Southampton nicht zum Siegen zurück
Nach dem überraschenden 2:2 gegen Tabellenschlusslicht Norwich City verliert Tottenham Hotspur (6.) gegen Southampton (15.) mit 0:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham Hotspur verliert in Southampton mit 0:1.
- Das entscheidende Tor erzielt Danny Ings bereits nach 17 Minuten.
- Spurs-Trainer José Mourinho sieht die gelbe Karte.
Vier Tage nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Tabellenschlusslicht Norwich City setzt es für Tottenham Hotspur den nächsten Dämpfer ab. Die sechstplatzierten «Spurs» verlieren gegen Southampton auf Platz 15 mit 0:1.
Das entscheidende Tor fällt schon früh in der Partie. Bereits nach 17 Minuten überspielt Southamptons Danny Ings Tottenham-Verteidiger Jan Vertonghen kunstvoll und schiesst ein zum 1:0. Auch für den Rest der ersten Halbzeit bleibt das Heimteam die spielbestimmende Mannschaft.

Tottenham Hotspur findet erst in der zweiten Halbzeit richtig statt. Hoffnung keimt auf, als Harry Kane das vermeintliche 1:1 erzielt. Das Tor wird aber aufgrund eines Offsides sofort aberkannt.
Die «Spurs» rennen weiter an, jedoch ohne zu reüssieren. Der Frust sitzt tief. Tottenham-Coach José Mourinho sieht in Folge noch eine Gelbe Karte, wie sie nur «The Special One» kriegen kann. Der Portugiese versuchte schlichtweg, die Notizen des Southampton-Assistenten zu lesen.
Mourinho got booked for taking a look at Southampton's tactics 👀 pic.twitter.com/3yHJWJK80P
— ESPN FC (@ESPNFC) January 1, 2020
Doch auch das vermag seine Akteure nicht mehr zu animieren. Das Spiel bleibt zur grossen Freude der heimischen Fans beim früh erzielten 1:0.
Der Sieg katapultiert Southampton nach vorne auf den 11. Platz während Tottenham auf dem letzten Europa-League-Platz (6.) sitzen bleibt.