Tottenham Hotspur findet auch in Southampton nicht zum Siegen zurück

Mauro Caflisch
Mauro Caflisch

Grossbritannien,

Nach dem überraschenden 2:2 gegen Tabellenschlusslicht Norwich City verliert Tottenham Hotspur (6.) gegen Southampton (15.) mit 0:1.

tottenham hotspur
Southamptons Nathan Redmond (l.) im Kampf um den Ball mit Jan Vertonghen (r.) von Tottenham Hotspur. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur verliert in Southampton mit 0:1.
  • Das entscheidende Tor erzielt Danny Ings bereits nach 17 Minuten.
  • Spurs-Trainer José Mourinho sieht die gelbe Karte.

Vier Tage nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Tabellenschlusslicht Norwich City setzt es für Tottenham Hotspur den nächsten Dämpfer ab. Die sechstplatzierten «Spurs» verlieren gegen Southampton auf Platz 15 mit 0:1.

Das entscheidende Tor fällt schon früh in der Partie. Bereits nach 17 Minuten überspielt Southamptons Danny Ings Tottenham-Verteidiger Jan Vertonghen kunstvoll und schiesst ein zum 1:0. Auch für den Rest der ersten Halbzeit bleibt das Heimteam die spielbestimmende Mannschaft.

danny ings tottenham hotspur
Bereits nach 17 Minuten erzielt Danny Ings das 1:0 für Southampton gegen Tottenham Hotspur. - Keystone

Tottenham Hotspur findet erst in der zweiten Halbzeit richtig statt. Hoffnung keimt auf, als Harry Kane das vermeintliche 1:1 erzielt. Das Tor wird aber aufgrund eines Offsides sofort aberkannt.

Die «Spurs» rennen weiter an, jedoch ohne zu reüssieren. Der Frust sitzt tief. Tottenham-Coach José Mourinho sieht in Folge noch eine Gelbe Karte, wie sie nur «The Special One» kriegen kann. Der Portugiese versuchte schlichtweg, die Notizen des Southampton-Assistenten zu lesen.

Doch auch das vermag seine Akteure nicht mehr zu animieren. Das Spiel bleibt zur grossen Freude der heimischen Fans beim früh erzielten 1:0.

Der Sieg katapultiert Southampton nach vorne auf den 11. Platz während Tottenham auf dem letzten Europa-League-Platz (6.) sitzen bleibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

José Mourinho
4 Interaktionen
«Sie war Familie»
Juventus Barcelona Bayern
8 Interaktionen
Juve, Barça, Bayern
Leicester City Tottenham Hotspur
Tottenham enttäuscht
SBB
Im Frühling

MEHR IN SPORT

a
Barfi eingenebelt
Liegt Triple drin?
Sunderland Premier League
Last-Minute-Tor
Luca Jaquez
1 Interaktionen
Kein Arminia-Wunder

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Freddie Mercury
19 Interaktionen
Überraschung
Polizei ermittelt
Miss England
«Wie Prostituierte»
Florian Wirtz Leverkusen Liverpool
14 Interaktionen
Hammer bestätigt