YB bindet Youngster Fabian Rieder (18) bis 2024 an sich. Der Mittelfeldspieler unterschreibt seinen ersten Profi-Vertrag bei den Bernern.
Fabian Rieder YB
Fabian Rieder im Europa-League-Spiel gegen Sofia. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys statten ein weiteres Talent mit einem Profi-Vertrag aus.
  • Fabian Rieder gehört ab sofort fix zum Kader der ersten Mannschaft.
  • Der 18-Jährige erhält einen bis 2024 gültigen Kontrakt.

Meister YB macht vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs Nägel mit Köpfen. Die Berner binden den 18-jährigen Mittelfeldspieler Fabian Rieder bis 2024 an sich.

Rieder wechselte 2017 vom FC Solothurn in den Nachwuchs von Gelb-Schwarz. Im Oktober debütierte er beim 0:0 auswärts gegen Servette. Mit starken Leistungen drängte er sich für weitere Einsätze auf.

Mittlerweile lief Rieder in zehn Super-League-Spielen und fünfmal in der Europa League auf. Christoph Spycher: «Wir freuen uns sehr, mit Fabian Rieder in die Zukunft zu gehen. Mit seiner Mentalität, seinem Willen und seiner Lernfähigkeit ist er ein Vorbild für alle YB-Nachwuchsspieler».

Fabian Rieder über seinen Profivertrag bei YB.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueChristoph SpycherBSC Young Boys