Titelverteidiger Deutschland und Mitfavorit Spanien siegen
Die beiden Titel-Mitfavoriten Deutschland und Spanien sind erfolgreich in die EM in Kroatien gestartet. Die Deutschen gewinnen gegen Montenegro mit 32:19, Spanien besiegt Tschechien mit 32:15.

Die deutschen Handballer sind mit einem lockeren Auftakterfolg in die Europameisterschaft in Kroatien gestartet. Gegen den klaren Aussenseiter Montenegro setzte sich der Titelverteidiger am Samstag problemlos und klar mit 32:19 (17:9) durch. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop legte damit schon früh die Grundlage für den Einzug in die Hauptrunde.
Mitfavorit Spanien ist ebenfalls mit einem klaren Sieg in die Handball-EM in Kroatien gestartet. Der Vize-Europameister besiegte am Samstagabend Aussenseiter Tschechien locker mit 32:15 (16:9) und setzte sich vorerst an die Spitze der Gruppe D.
Anschliessend gelang in der gleichen Gruppe Olympiasieger Dänemark ein Sieg gegen Ungarn. Die Dänen setzten sich mit 32:25 durch.
Slowenien ist mit einer Niederlage in die Handball-Europameisterschaft gestartet. Der WM-Dritte verlor am Samstag in Zagreb in einem dramatischen Spiel gegen Mazedonien mit 24:25 (11:11).
Das Wichtigste in Kürze
- Titelverteidiger Deutschland und Vize-Europameister Spanien haben ihre Auftaktspiele an der EM in Kroatien gewonnen.
- Dänemark ist ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier gestartet.
- Slowenien hat im Duell gegen Mazedonien knapp mit 24:25 verloren.