In einem Pokal-Spiel in Tansania wurden Spieler und Trainer von Bienen angegriffen. Diese versuchten den Tieren mit verschiedenen Taktiken zu entkommen.
Bienen
Was wohl beim Bienenangriff besser hilft? - Screenshot / Azam TV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bilder eines tansanischen Pokal-Spiels gingen um die Welt.
  • Die Spieler wurden Opfer eines Bienenangriffs – und versuchten zu entkommen.

Am Sonntag trafen sich die Young Africans und Iringa United zum tansanischen Pokal-Knüller im Uhuru-Stadion in Daressalam. Der Rekordmeister des Landes (Young Africans) setzte sich mit 4:0 durch.

In der 59. Minute kam es auf dem Feld zu einem spektakulären Angriff – aus der Luft. Ein Bienenschwarm attackierte Spieler, Trainer und Zuschauer. Auf diese Situation waren die Spieler nicht eingestellt, auch wenn Yanga-Coach Mwinyi Zahera als echter Taktik-Fuchs gilt.

So versuchte jeder Akteur auf seine Art und Weise, den Bienen zu entkommen. Während die einen fuchtelnd in Richtung Kabine rannten, versuchten es andere, indem sie sich auf den Boden legten.

Tansania
Der Schiedsrichter verlor den Humor nicht. - Screenshot / Azam TV

Das Spiel musste während rund acht Minuten unterbrochen werden. Yangas Verteidiger Ally Sonso erwischte es am Schlimmsten: Er wurde einige Male gestochen und musste vom medizinischen Personal des Teams versorgt werden.

Tansania
Spieler und Staff flüchten. - Screenshot / Azam TV

Der Unterbruch war ein echter Stimmungskiller. Die verängstigten Spieler auf dem Feld kamen danach kaum mehr zu gefährlichen Abschlüssen. Auch auf den Rängen wurde es still: Ein Grossteil der Zuschauer flüchtete nach der Attacke aus dem Stadion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStadionKicker