Super League: Vorschau auf die zwei Spiele von heute Samstag
Die neue Saison in der Super League ist gestern gestartet. Heute kommt es zu den Duellen St. Gallen gegen FC Luzern und FC Thun gegen Neuchâtel Xamax.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Super-League-Saison ist gestartet.
- Heute folgen zwei weitere Duelle.
- Der FC St. Gallen trifft auf den FC Luzern und der FC Thun auf Neuchâtel Xamax.
Das Eröffnungsspiel in der Super League fand bereits gestern zwischen dem FC Sion und dem FC Basel statt. Heute stehen zwei weitere Spiele der 1. Runde auf dem Programm.
FC St. Gallen trifft auf den FC Luzern
Der FC St. Gallen trifft auf den FC Luzern. Beide Teams blicken auf einen bewegten Sommer mit diversen Transfers zurück. Beispielsweise mussten die St. Galler Vincent Sierro zum Meister aus Bern ziehen lassen. Mit Tranquillo Barnetta meldete zudem ein Routinier sein Karrierenende.
Beim FC Luzern ist die Situation ähnlich. Auch bei den Luzernern gab es mehrere Abgänge. Ruben Vargas wechselte zum FC Augsburg in die Bundesliga und wie Barnetta gab auch Claudio Lustenberger seinen Rücktritt bekannt.
Ob die beiden Teams die Abgänge begleichen konnten, wird sich heute um 19 Uhr zeigen.
FC Thun gegen Neuchâtel Xamax
Auch Thun musste sich im Sommer mit Abgängen herumschlagen. Mit Marvin Spielmann verlor man eine der wichtigsten Teamstützen. Die Frage bleibt, wie sich die Neuverpflichtung Saleh Chihadeh vom SC Kriens in der Super League schlägt.
Der wohl härteste Abgang bei Xamax ist der Wechsel von Kemal Ademi zum FC Basel. Für Xamax wird es in dieser Saison sicherlich wieder schwierig.
Wie sich der Barrage-Teilnehmer aus der letzten Saison in Thun schlägt, zeigt sich ebenfalls um 19 Uhr.