Chef-Coach Alex Frei (42) bekommt beim FCB einen erfahrenen Assistenzcoach. Martin Andermatt (60) kehrt als Co-Trainer in die Super League zurück.
fcb
Martin Andermatt wird beim FCB die Rolle des Assistenztrainers übernehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Davide Callà wird Martin Andermatt als Co-Trainer von Alex Frei arbeiten.
  • Damit ist das Trainer-Team des FC Basel komplett.

Der neue Trainer des FC Basel, Alex Frei, erhält mit Martin Andermatt einen prominenten Assistenten. Zuletzt arbeitete der 60-Jährige als Headcoach beim FC Schaffhausen, mit dem er den Aufstieg in die Super League knapp verpasste. Die Barrage gegen Luzern ging mit dem Gesamtskore von 2:4 verloren.

Andermatt kennt die Super League aus seiner Zeit bei YB von 2006 bis 2009 bestens. Er auch FC Wil, dem FC Aarau und der AC Bellinzona in der höchsten Schweizer Liga an der Seitenlinie.

Neben Andermatt wird Davide Callà als Co-Trainer beim FCB arbeiten. Als Athletiktrainer stösst der Niederländer Bjorn Rekelhof (48) zu Rotblau. Komplettiert wird der Staff durch Goalietrainer Gabriel Wüthrich, der vom FC Luzern kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenSuper LeagueFC LuzernFC AarauFC WilLigaBSC Young BoysFC BaselTrainerAlex Frei