Super League

    Super League: GC nach Sieg in Winterthur wieder auf Europa-Kurs

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Winterthur Stadt,

    Die Grasshoppers vergrössern den Abstand aufs das Tabellenende in der Super League auf acht Punkte. Der Rekordmeister besiegt Schlusslicht Winterthur mit 2:1.

    GC Super league
    Die Spieler von GC jubeln über das Tor zum 1:0 im Spiel gegen Winterthur. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • GC feiert in Winterthur einen wichtigen 2:1-Sieg.
    • Damit verabschieden sich die Zürcher aus dem Abstiegskampf.

    Bereits in der dritten Minute gehen die Gäste in Führung. Souleymane Diaby spielt einen katastrophalen Fehlpass in die Füsse von Kawabe, dieser schickt Herc, welcher zum 1:0 einschiebt.

    Super League
    Winterthurs Souleymane Diaby bringt GCs Bolla zu Fall und kassiert danach die Rote Karte. - keystone

    Für den Winterthurer Unglücksraben wird es noch schlimmer, denn er sieht in der 23. Minute die direkte Rote Karte, nachdem Bolla die Notbremse zieht. Der Aufsteiger muss für über eine Stunde in Unterzahl agieren.

    Schafft GC den Sprung auf die europäischen Plätze?

    Kurz vor der Pause verdoppelt der Rekordmeister seinen Vorsprung. Pusic bringt einen Eckball zur Mitte, wo Dadashov per Kopf um 2:0 trifft. Damit ist für den FC Winterthur wohl bereits nach 45 Minuten Schicht im Schacht.

    Super League GC
    Renat Dadashov nach seinem Tor zum 2:1 im Spiel gegen Winterthur. - keystone

    Doch auch mit einem Mann weniger rennt das Heimteam auf der Schützenwiese unermüdlich an.

    Und die Hausherren bekommen kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen Hands-Penalty zugesprochen. Diesen verwertet Roman Buess zum 1:2, was aber gleichbedeutend mit dem Endstand ist.

    Für beide Mannschaften geht es mit Spielen unter der Woche weiter. GC empfängt am Dienstag Leader YB im Letzigrund, Winterthur reist am Donnerstag nach Luzern.

    Kommentare

    Weiterlesen

    FC St.Gallen FC Winterthur
    15 Interaktionen
    Zigi mit Horror-Spiel
    nizza FC Basel
    190 Interaktionen
    Europa-Millionen
    YB
    10 Interaktionen
    Aufgepasst!

    MEHR SUPER LEAGUE

    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende
    YB FCZ
    41 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ
    Selmin Hodza
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB

    MEHR AUS WINTERTHUR

    leu
    699 Interaktionen
    «Schämt euch»
    19 Interaktionen
    Winterthur
    FC Winterthur
    2 Interaktionen
    Marchesano-Hattrick!
    Winterthur
    103 Interaktionen
    Umstritten