Vor dem letzten Spieltag der Super League ist das Rennen um den letzten Europa-Platz hoch spannend. GC und der FCB holen je einen Punkt – nun kommts zum Duell.
Super League
GC müht sich gegen St.Gallen zu einem Punkt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC und St.Gallen trennen sich im zweitletzten Saisonspiel 2:2.
  • Beide haben damit weiterhin Chancen auf einen Europa-Platz.
  • Basel erkämpft sich in Genf einen Punkt und zittert.

In der zweitletzten Runde der Super League trennen sich GC und der FC St.Gallen 2:2. Weil der FC Basel in Genf nur einen Punkt holt, kommt es am Montag zum Final um den fünften Platz und die damit verbundene Europa-Qualifikation.

Kann GC den 5. Platz in der Super League halten?

Die Hoppers starten im Letzigrund perfekt ins Spiel. Demhasaj trifft schon in der 3. Minute per Volley sehenswert. Dadashov legt den Ball zuvor per Kopf auf.

Danach hat FCSG-Stürmer Latte Lath gleich mehrere Szenen vor dem GC-Tor. Zuerst vergibt er alleine vor Goalie Moreira (11'), eine Viertelstunde später macht es der 24-Jährige besser und trifft.

Nur zwei Minuten später ist er wieder alleine vor Moreira, der Doppelpack bleibt ihm aber verwehrt.

Super League
Die Fans der Grasshoppers haben am Donnerstagabend Grund zur Freude.
Super League
Der Gästesektor bleibt leer – die Fans des FC St.Gallen dürfen nicht ins Letzigrund.

Auf der Gegenseite ist der Ball dann plötzlich über der Linie. Das 2:1 durch Dadashov wird jedoch wegen eines Fouls vom VAR aberkannt.

Im zweiten Durchgang sind es die Gäste aus der Ostschweiz, die wieder jubeln wollen. Wegen Abseits zählt aber auch ihr Treffer nicht.

In der Folge bleibt es lange unentschieden, ehe Ndenge GC zehn Minuten vor Ende in Führung schiesst. Doch St.Gallen kommt zurück und schafft durch Görtler erneut den Ausgleich.

Super League: FC Basel bangt um Europa-Quali

Durch den verpassten Sieg ziehen die Grasshoppers nicht am FC Basel vorbei. Die Bebbi spielen in Genf trotz zwischenzeitlicher Führung nur 3:3.

Weil der FCZ das Derby gegen Winterthur gewinnt, schliesst der Meister von 2022 zum FCB und GC auf. Der letzte Spieltag verspricht Spannung pur!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenFC ZürichSuper LeagueGCFC Basel