Super League: FCZ nimmt Luzern im Test mit 5:0 auseinander

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Luzern,

In der Super League herrscht aufgrund des Coronavirus aktuell Spielpause. Die Teams testen trotzdem – der FCZ besiegt den FCL vor leeren Tribünen mit 5:0.

Super League FCZ FCL
Marco Schoenbächler (FCZ) gegen Silvan Sidler (FC Luzern) im Testspiel während der Corona-Spielpause in der Super League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ bezwingt den FC Luzern im Testspiel mit 5:0.
  • Die Super-League-Teams nutzen die Coronavirus-Pause zum Testen.

Die Super League hat sich aufgrund des Coronavirus eine Zwangspause verordnet. Die Teams verbringen die spielfreie Zeit aber nicht untätig, sondern absolvieren fleissig Testspiele. Am Samstag empfing der FCL in Luzern den FCZ zu einem dieser Super-League-Ersatzspiele.

Für das Team von Fabio Celestini war das Testspiel gegen die Zürcher aber ein herber Rückschlag. Gleich mit 0:5 unterlag man gegen die Mannschaft von Trainer Ludovic Magnin. Für die Zürcher waren Nathan, Marco Schönbächler, Benjamin Kololli per Doppelpack und Mimoun Mahi erfolgreich.

Kommentare

Weiterlesen

a
51 Interaktionen
Helis retten ihn
a
134 Interaktionen
Luzerner machens vor

MEHR SUPER LEAGUE

FCB YB
Mittwoch gegen YB
YB-Frauen
1 Interaktionen
Die Bilder
Fussball-Talk
23 Interaktionen
Fussball-Talk
FCZ FCL Noten
11 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis

MEHR AUS STADT LUZERN

Kollision Neudorf
3 Interaktionen
Ins Spital gebracht
Flugzeugabsturz Vierwaldstättersee
Verschollen
Briefkasten
5 Interaktionen
Luzern
de
5 Interaktionen
«Kein Vorwurf»