Südamerikanischer Fussballer jubelt im Auto

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Brasilien,

Unterschiedliche Jubelposen im Fussball gibt es mittlerweile wie Sandkörner am Meer. Was sich die Südamerikaner von Oriente Petrolero ausgedacht haben, dürfte aber neu sein – drei Punkte gibt es neben dem Spiel auch für die Originalität beim euphorischen Jubel.

Sehen Sie den originellen Jubel im Video:

Kann man so machen: Tor-Jubel à la Südamerika.
Kann man so machen: Tor-Jubel à la Südamerika. - Twitter/GeorginaHolguin

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südamerika haben sich die Spieler von Oriente Petrolero einen ganz speziellen Torjubel ausgedacht.
  • Um das 2:0 gebührend zu feiern, steigt Torschütze Freitas eiskalt in ein am Spielfeldrand geparktes Auto.

Im Spiel zwischen Oriente Petrolero und Universitario de Deportes läuft die Schlussphase. Zwei Minuten braucht der Uruguayaner Maximiliano Freitas, um nach seiner Einwechslung und der ersten Ballberührung das Leder in der 80. Minute zur 2:0-Führung für Oriente Petrolero zu versenken. Es ist die Entscheidung im Spiel der Copa Libertadores – und Freitas feiert diese auf eine ganz spezielle gebührende Art und Weise.

Der Stürmer springt über die Bande und steigt direkt in ein am Spielfeldrand geparktes, ausgestelltes Sponsoren-Auto. Seine Mitspieler klopfen auf die Scheibe, einer setzt sich auf den Beifahrersitz. Natürlich muss auch die Hupe noch betätigt werden. Die Euphorie ist kaum zu übertreffen – dann beruhigt sich Freitas und steigt wieder aus.

Kommentare

Weiterlesen

kinder
513 Interaktionen
Wurst & Zucker
Schaffhausen Wetter
32 Interaktionen
Rekord

MEHR IN SPORT

Tschudi
Schiri hört auf
Marco Odermatt
1 Interaktionen
Abfahrts-Triumph
FC Basel
47 Interaktionen
FCB-Star
Belinda Bencic
3 Interaktionen
«Absurd»

MEHR AUS BRASILIEN

Brazil Bolsonaro Protest
5 Interaktionen
«Keine Amnestie»
schwangerschaft bia feres baby
17 Interaktionen
Trotz Spirale
Airbus A350
1 Interaktionen
São Paulo
Flávio Bolsonaro
6 Interaktionen
In Brasilien