Seit gestern ist es fix: Der VfB Stuttgart spiel nächste Saison nur noch zweitklassig. Steven Zuber verabschiedet sich im Netz von Verein und Fans.
Steven Zuber
Steven Zuber stieg mit dem VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga ab – wohin zieht es den Schweizer nun? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit gestern ist klar: Der VfB Stuttgart spiel nächste Saison in der 2. Bundesliga.
  • Auf Instagram zeigt Steven Zuber seine Enttäuschung und verabschiedet sich vom Verein.
Ad

Nach dem 2:2 zu Hause und dem 0:0 auswärts gestern bei Union Berlin ist der Abstieg des VfB Stuttgart Tatsache. Auch Steven Zuber gehört zu den Leidtragenden der miserablen Stuttgart-Saison.

Auf Instagram sucht Zuber Worte für den bitteren Abstieg. «Es fällt mir gerade sehr schwer, Worte zu finden. Ich bin leer und traurig», schreibt der 27-Jährige.

Mit dem Abstieg geht für Steven Zuber die Zeit beim VfB Stuttgart zu Ende. Eine Zeit, die für den Schweizer persönlich durchaus erfolgreich verlief.

Anfang Jahr wechselt Zuber auf Leihbasis von Hoffenheim nach Stuttgart. Nach schwieriger Zeit bei der TSG blüht er nun so richtig auf. Zuber erzielt in 15 Ligaspielen fünf Tore und gehört bis zu seiner Verletzung Ende April zu den Stammkräften.

Wegen einem Innenbandanriss im Knie fiel der Nati-Spieler einen Monat aus. Erst in den beiden Relegationsspielen gegen Union Berlin kam er wieder zum Einsatz.

Steven Zuber kehrt nach Hoffenheim zurück

Nach nur einem halben Jahr kehrt der Schweizer jetzt wieder nach Hoffenheim zurück. Zuber schreibt weiter: «Ich wünsche dem VfB für die Zukunft viel Erfolg und den sofortigen Wiederaufstieg.»

«Danke für die Zeit mit euch. Obwohl sie unschön endet, werde ich sie positiv in Erinnerung behalten», so Zuber.

In Hoffenheim hat er noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Ob und inwieweit die TSG mit ihm plant, ist allerdings offen. Ohne Europacup wird der Kader wohl weiter verschlankt werden müssen. Denkbar wäre auch eine erneute Leihe oder ein Verkauf im Sommer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven ZuberVfB StuttgartInstagramVerkauf