Für das Testspiel gegen Katar und den Kracher gegen Belgien kehren Loris Benito und Captain Stephan Lichtsteiner in die Nationalmannschaft zurück.
Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic könnte bald das Amt als österreichischer Nati-Coach übernehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vladimir Petkovic gibt das Aufgebot für die Spiele gegen Katar und Belgien bekannt.
  • Stephan Lichtsteiner und Loris Benito sind wieder mit dabei.

Vladimir Petkovic holt seinen Captain zurück. Nachdem Stephan Lichtsteiners Name nicht im Aufgebot der beiden Nations-League-Spiele gegen Island und Belgien figurierte, gibt der 34-Jährige nun das Comeback. Das gibt Nati-Trainer Vladimir Petkovic in einer Mitteilung bekannt.

Petkovic holt mit Loris Benito einen Verteidiger des Meisters zurück ins Boot. Vor vier Jahren stand Benito bereits einmal im Aufgebot, zu einem Einsatz mit der A-Mannschaft kam es aber noch nie.

Wieder mit dabei sind auch die kürzlich angeschlagenen Roman Bürki, Breel Embolo und Kevin Mbabu. Stattdessen lässt Petkovic beispielsweise Renato Steffen und David Von Ballmoos zuhause. Admir Mehmedi und Johan Djourou laborieren weiterhin an Verletzungen.

Die Schweiz, die ab Montag in Lugano mit einem öffentlichen Training die Nati-Woche offiziell einläutet, trifft am Mittwoch in einem Testspiel auf Katar. Am Samstag folgt der Knüller in Luzern. Gegen Belgien wollen sich die Schweizer den Gruppensieg in der Nations League schnappen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueKevin MbabuBreel EmboloAdmir MehmediPetkovicVladimir PetkovicStephan Lichtsteiner