Die Schweizer Nati hat auf die Niederlage in Belgien reagiert und gewinnt gegen Island mit 2:1.
Europa League Duell
Mario Gavranovic und Haris Seferovic jubeln über einen Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nati gewinnt gegen Island mit 2:1.
  • Die Tore erzielen Haris Seferovic und Michael Lang.

90. Minute: Die Nati bringt den Sieg ins Trockene! Die letzten Minuten waren aber ein hartes Stück Arbeit, die Isländer waren dem Ausgleich mehrmals nahe. Jetzt winkt im Heimspiel gegen Belgien gar der Gruppensieg.

87. Minute: Im Schweizer Strafraum brennt es! Gleich mehrmals muss mit vereinten Kräften der Ausgleich verhindert werden. Petkovic bringt jetzt mit Fassnacht einen frischen Mann.

80. Minute: Finnbogason trifft aus grosser Distanz herrlich und unhaltbar zum Anschlusstreffer. Keine Chance für Mvogo.

74. Minute: Schär muss nach einem Fehler Mvogos ein Foul in Kauf nehmen und sieht die Gelbe Karte. Der Innenverteidiger fehlt damit gegen Belgien gesperrt. Den fälligen Freistoss pariert Mvogo auf Kosten eines Eckballs.

69. Minute: Erster Wechsel bei der Nati. Edimilson Fernandes kommt für Mario Gavranovic.

67. Minute: Da ist das 2:0 für die Nati! Michael Lang staubt nach einer Aktion von Zuber und Xhaqiri ab und trifft.

65. Minute: Toller Reflex von Nati-Debütant Mvogo, der einen Kopfball aus nächster Nähe pariert. Moubandje hatte sich zuvor im Kopfball-Duell verschätzt.

58. Minute: Zuerst sucht Island die Antwort auf die Schweizer Führung, doch Mvogo pariert. Dann verpassen es die Nati-Kicker gleich zweimal, das 2:0 zu erzielen.

52. Minute: Und der zweite Torschuss sitzt! Haris Seferovic trifft nach einer schönen Xhaka-Flanke mit dem Kopf zum 1:0 für die Schweiz!

48. Minute: Denis Zakaria packt am Mittelkreis das Messer aus und holt sich eine berechtigte Gelbe Karte. Kurz darauf bringt Steven Zuber einen Abschluss auf den Kasten: Der erste Nati-Torschuss in diesem Spiel.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

Pause: Der Schwung aus der Startphase konnte leider nicht konserviert werden. Die Nati kommt zu keinem Torschuss und muss gegen die Isländer aufpassen, nicht durch einen Konter in Rückstand zu geraten.

28. Minute: Die Isländer setzen zwar immer noch auf eine solide Defensive, kommen aber jetzt ab und zu gefährlich vors Tor.

16. Minute: Die Isländer versuchen jetzt auch offensiv in Erscheinung zu treten. Die Schweiz startet gleich im Anschluss an eine Mini-Chance einen schönen Angriff. Doch die Flanke von Gladbach-Söldner Lang findet keinen Abnehmer.

10. Minute: Die Nati vergibt einen 3-gegen-3-Konter etwas leichtfertig, Seferovic steht im Abseits. Da hätte man mehr daraus machen können.

9. Minuten: Jetzt kommt auch Island zum ersten Abschluss. Doch Yvon Mvogo pariert sicher.

5. Minute: Schöner Angriff der Schweizer, die einen zweiten Corner herausholen. Die Startminuten gehören klar der Nati.

3. Minute: Michael Lang holt den ersten Eckball für die Nati heraus. Dieser bringt aber keine Gefahr.

1. Minute: Der Ball rollt in der isländischen Hauptstadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueRomelu LukakuEden HazardPetkovic