Spielabbruch in Nyon nach medizinischem Notfall

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Nyon,

Das Spiel zwischen Stade Nyonnais und dem FC Vaduz in der Challenge League wird von einer schlimmen Verletzung überschattet und muss abgebrochen werden.

De Pierro
Adriano De Pierro verletzte sich im Spiel gegen Vaduz schwer. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partie zwischen Nyonnais und Vaduz wurde nach wenigen Minuten abgebrochen.
  • Grund: Adriano De Pierro wurde am Kopf getroffen und sackte bewusstlos zusammen.

Die Challenge-League-Partie der 15. Runde zwischen Stade Nyonnais und Vaduz wurde nach wenigen Minuten aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen.

Der Vaduzer Lars Traber traf Nyons Captain Adriano De Pierro nach einem Corner in der 5. Minute mit dem Fuss am Kopf, worauf dieser bewusstlos zu Boden ging.

Nach längerer medizinischer Betreuung an der Ereignisstelle brach Schiedsrichter Hajrim Qovanaj das Spiel ab.

Nyon
Stade Nyonnais postet nach dem Zwischenfall: «Wir stehen alle hinter dir, Adriano. Viel Mut und Kraft für die Genesung.» - Instagram

Über De Pierros Gesundheitszustand gab es zunächst keine Informationen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch unklar.

Weiterlesen

Wegovy Abnehmspritze
48 Interaktionen
Neue Zahlen
rösti
150 Interaktionen
Drohende Stromlücke

MEHR IN SPORT

Noah Dettwiler
2 Interaktionen
Nach Unfall
Novak Djokovic
2 Interaktionen
Nach Rekord-Titel
FC Zürich
44 Interaktionen
Spiel gedreht
Abe Frick
44 Interaktionen
3:2 im Letzi

MEHR AUS NYON

Alpabzug Bauern
1 Interaktionen
Rinderkrankheit
Xherdan Shaqiri Schweizer Cup
2 Interaktionen
Cup-Auslosung
Paléo Festival Nyon
48. Ausgabe
WEURO 2025
54 Interaktionen
«Ist das Richtige»