Solskjaer zu Pogba: «Müssen keine Spieler verkaufen»

DPA
DPA

Australien,

Trainer Ole Gunnar Solskjaer vom englischen Fussball-Rekordmeister Manchester United geht nicht davon aus, dass der französische Weltmeister Paul Pogba den Club im Sommer verlässt.

Trainer Ole Gunnar Solskjaer kann sich Paul Pogba weiter gut bei Manchester United vorstellen. Foto: Richard Wainwright/AAP
Trainer Ole Gunnar Solskjaer kann sich Paul Pogba weiter gut bei Manchester United vorstellen. Foto: Richard Wainwright/AAP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Coach, der mit seinem Team im Rahmen der Saisonvorbereitung gerade eine Tour durch Australien, Singapur und China absolviert, witterte eine mediale Kampagne gegen den 26-Jährigen.

«Soweit ich weiss, haben wir bisher keine Angebote für unsere Spieler», sagte Solskjaer im australischen Perth. «Paul und die meisten unserer Spieler haben langfristige Verträge. Wir sind Man United, wir müssen keine Spieler verkaufen.»

Der norwegische Coach, der mit seinem Team im Rahmen der Saisonvorbereitung gerade eine Tour durch Australien, Singapur und China absolviert, witterte eine mediale Kampagne gegen den 26-Jährigen. Er betonte, Pogba sei «ein grossartiger Profi, es gab nie irgendwelche Probleme, er hat ein Herz aus Gold».

Allerdings hatte Pogba die Wechselgerüchte mit seinen eigenen Aussagen selbst ausgelöst. «Ich glaube, es wäre für mich ein guter Zeitpunkt für eine neue Herausforderung», hatte der Franzose im Juni verkündet. Sein Agent Mino Raiola bekräftigte zudem mehrfach, Pogba wolle den englischen Rekordmeister verlassen. Zuletzt wiederholte Raiola die Aussagen am Montag in der britischen Zeitung «The Times».

Kommentare

Weiterlesen

Barbara Eiselen
Coach verrät
Vogelgrippe
408 Interaktionen
Vogelgrippe

MEHR IN SPORT

Gerry Seoane YB
3 Interaktionen
Nach Rückkehr
Marco Odermatt
6 Interaktionen
Für zwei Skitage
Viktorija Golubic
3 Interaktionen
Im Halbfinal
Roger Federer
4 Interaktionen
Fehlt bei Besuch

MEHR AUS AUSTRALIEN

Aborigine
1 Interaktionen
Sydney
Kreuzfahrt
Auf Insel verirrt
Giuffre
Vergewaltigt