Silvia Neid vor WM-Auftakt: Haben kein Torwart-Problem

DPA
DPA

Deutschland,

Die frühere Weltmeister-Trainerin Silvia Neid sieht trotz der jüngsten Patzer von Auswahl-Keeperin Almuth Schult kein Torwartproblem in der deutschen Frauen-Fussball-Nationalmannschaft.

Null Problemo: Trotz jüngster Patzer ist Almuth Schult die Nummer eins im deutschen Tor. Foto: Sebastian Gollnow
Null Problemo: Trotz jüngster Patzer ist Almuth Schult die Nummer eins im deutschen Tor. Foto: Sebastian Gollnow - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Neid, die 2003 als Co-Trainerin und 2007 als Chefcoach die Auswahl zum WM-Titel führte und 2016 mit dem Team in Rio de Janeiro Olympia-Gold holte, zählen die deutschen Fussballerinnen zu den WM-Favoritinnen.

«Almuth bekommt das in den Griff. Sie muss sich auf ihre Stärken besinnen. Solche Fehler werden ihr bei der WM nicht passieren», sagte Neid dem Fachmagazin «Kicker» und setzte hinzu: «Sie steckt das weg. Da bin ich mir sicher.» Bei der WM in Frankreich bestreitet die DFB-Elf ihr Auftaktspiel am 8. Juni in Rennes (15.00 Uhr/ARD und DAZN) gegen China.

Für Neid, die 2003 als Co-Trainerin und 2007 als Chefcoach die Auswahl zum WM-Titel führte und 2016 mit dem Team in Rio de Janeiro Olympia-Gold holte, zählen die deutschen Fussballerinnen zu den WM-Favoritinnen. «Wir müssen vor keinem Team Angst haben», sagte sie. «Im Spiel nach vorne ist unsere Mannschaft schon sehr stark. Ausserdem tritt sie sehr variabel auf.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aldi Suisse Bern Zytglogge
7 Interaktionen
Auch wegen Migros
Jeffrey Epstein
6 Interaktionen
Trump, Musk, Gates

MEHR IN SPORT

ev zug
Rückstand wächst
hc davos
Punkterekord winkt
zsc lions
Rappi jubelt in Ajoie
sc bern
Auch Biel verliert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

aldi
18 Interaktionen
Sicherheitsgründe
5 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
92 Interaktionen
Schlimmer als Trump