FCB-Verteidiger Silvan Widmer könnte vor dem Absprung stehen. Der Rechtsverteidiger soll bei Sporting Lissabon als Alternative zu Valentin Rosier geplant sein.
Silvan Widmer
Silvan Widmer soll vor einem Wechsel stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvan Widmer könnte den FC Basel in Richtung Portugal verlassen.
  • Der Rechtsverteidiger ist ein Thema für die Abwehr von Sporting Lissabon.

Silvan Widmer könnte den FC Basel nach nur einer Saison wieder verlassen. Berichten zufolge soll der 26-Jährige ein Thema bei Sporting Lissabon sein. Dort lässt Wunschtransfer Valentin Rosier weiter auf sich warten. Als Alternative hat man sich nun offenbar Widmer ausgesucht.

Laut «Record» soll der Wechsel Widmers zu Sporting schon in der kommenden Woche fixiert werden. Rund 5 Millionen Euro wollen die Portugiesen demnach bieten, um den 26-Jährigen nach Lissabon zu holen. Eine Rolle könnte demnach auch Sporting-Captain Bruno Fernandes spielen. Mit dem spielte der Nati-Verteidiger Widmer bei Udinese Calcio zusammen.

Silvan Widmer war in der abgelaufenen Saison beim FCB als Stammspieler gesetzt. Im Sommer 2018 war er für 4,5 Millionen Euro von Udinese gekommen. Insgesamt 41 Pflichtspiele absolvierte er in seiner ersten Saison in Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonSilvan WidmerFC BaselEuroUdinese Calcio