Für Servette ist im Achtelfinal der Conference League weiterhin alles drin. Das dürftige Hinspiel gegen das tschechische Team Viktoria Pilsen endet torlos.
Servette
Pilsens Lukas Kalvach (r.) im Duell mit Jeremy Guillemenot von Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette und Viktoria Pilsen trennen sich 0:0 unentschieden.
  • Die Genfer haben insbesondere in Halbzeit zwei mehr vom Spiel.
  • Das Rückspiel findet am nächsten Donnerstag (18.45 Uhr) in Tschechien statt.
Ad

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Servette bekundet gegen die aufsässigen Tschechen zunächst Mühe, kommt aber mit der Zeit besser in die Partie. Ein Torschuss verzeichnet keines der beiden Teams – mit dem 0:0 geht es in die Pause.

Servette
Servette-Stürmer Enzo Crivelli wird vom Gegner gut bewacht.
Servette
Rund 15'000 Fans verfolgen den Conference-League-Achtelfinal im Stadion.
Servette
Der Genfer Gael Ondoua (r.) versucht einen Schuss von Pilsens Lukas Cerv zu blocken.
Switzerland Soccer Conference League
Matej Vydra (l.) von Viktoria Pilsen und Servettes Theo Magnin im Duell um den Ball.
Servette
Servette-Keeper Jeremy Frick ist zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Genfer im Angriff verbessert. Insbesondere der eingewechselte Stevanovic sorgt für neuen Schwung. Nach 53 Minuten scheitert er mit einem Schuss nur ganz knapp.

Qualifiziert sich Servette für den Conference-League-Viertelfinal?

In der Schlussphase hat Servette das Zepter in der Hand. Allerdings will der Weiler-Elf kein Treffer gelingen. Bolla sieht seinen Schuss nach 80 Minuten von Pilsen-Keeper Jedlicka pariert. Wenig später wird ein Stevanovic-Versuch in extremis geblockt.

Von den Gästen kommt im gesamten Spiel offensiv sehr wenig. Schliesslich bleibt es darum beim torlosen Remis.

Servette
Miroslav Stevanovic (l.) bringt bei Servette in der zweiten Halbzeit Schwung in die Partie. - keystone

Dadurch ist im Kampf um den Viertelfinal weiterhin alles offen. Das Rückspiel in Tschechien findet am nächsten Donnerstag um 18.45 Uhr statt.

Weiter geht es für die Genfer zunächst noch in der Liga. Am Sonntag (14.15 Uhr) kommt es zum Derby gegen Lausanne-Sport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaServette