Verabschiedet sich Real-Captain Sergio Ramos (33) diesen Sommer aus Madrid? Angebliche Interessenten seien Manchester United und Paris Saint Germain.
Sergio Ramos
Steht er bei Real Madrid vor dem Abgang? Captain Sergio Ramos im Training der Königlichen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 14 Jahren spielt Sergio Ramos bei Real Madrid.
  • Nun könnte der Captain seinen Verein im Sommer verlassen.

Sergio Ramos spielt seit Jahren für Real Madrid und ist zum Captain und zur Kultfigur geworden. Mit den Königlichen wurde der 33-Jährige je 4-mal Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Fifa-Klub-Weltmeister. Auch den spanischen Pokal und Superpokal gewann er mehrfach.

Sein Vertrag in Madrid läuft noch bis ins Jahr 2021, könnte nun aber vorzeitig beendet werden. Wie die «Marca» berichtet, könnte Ramos den Verein im Sommer verlassen. Manchester United und PSG sollen bereits ihr Interesse an der Übernahme bekundet haben.

Nach der enttäuschenden Saison und dem Aus im Champions-League-Achtelfinal gegen Ajax Amsterdam, soll es zum Eklat gekommen sein. Der Captain und der Präsident Florentino Perez hätten sich in der Kabine gestritten. Sergio Ramos soll gesagt haben: «Wenn Sie mich loswerden wollen, dann zahlen Sie mich aus, und ich gehe.»

Ob der 33-Jährige und Real Madrid tatsächlich getrennte Wege gehen werden, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridSergio RamosManchester UnitedAjax Amsterdam