Sechsligist aus Frankreich wirft Ligue1 Club aus dem Cup

    Peter Pflugshaupt
    Peter Pflugshaupt

    Frankreich,

    Thierry Henrys Ex-Club! Der 6-Ligist Viry-Châtillon wirft Ligue-1-Vertreter Angers aus dem französischen Cup.

    ES Viry-Châtillon
    Der 6-Ligist ES Viry-Châtillon wirft Ligue-1-Club Angers aus dem Cup. - Twitter (@EsViryofficiel)

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der 6-Ligist Viry-Châtillon wirft Ligue-1-Club Angers aus dem Cup.
    • Der ehemalige Fusball-Star spielte als Junior beim Club aus der Region Paris.

    Der Cup und seine wunderbaren Geschichten. In der Schweiz sind Cup-Überraschungen leider selten geworden. Doch in Deutschland, England oder Italien gibt es die Fussballwunder immer wieder. Das neueste Märchen kommt aus Frankreich.

    Der 6-Ligist Viry-Châtillon wirt den Ligue-1-Club SCO Angers aus dem Cup und erreicht die Sechzehntel-Finals. Dass der Torschütze Mahamadou Sacko heisst und den entscheidenden Treffer in der 51. Minute erzielte, gehört zur klassischen Sportberichterstattung.

    Interessanter ist allerdings, dass Thierry Henry, ehemaliger Superstar und Rekord-Torschütze der französischen Nationalmannschaft (51 Tore) als Junior bei Viry-Châtillon gespielt hat. Als 13-jähriger absolvierte Henry eine Saison beim Team aus der Region Île de France um Paris.

    Henry wird sich bestimmt freuen. Er ist inzwischen Trainer des AS Monaco, das in der Ligue1 gegen den Abstieg kämpft. Direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist ausgerechnet auch Angers, das heute die bittere Pille der Cup-Blamage schlucken muss.

    Wetten dass sich Thierry Henry bei der Direktbegegnung zwischen Monaco und Angers in der Rückrunde einen Spruch nicht verkneifen kann?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Shinji Kagawa.
    21 Interaktionen
    Wintertransfers
    Trainer Thierry Henry (L)  und Innenverteidiger Benoit Badiashile (R) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den BVB.
    Vaterfigur
    2 Interaktionen
    L'Équipe berichtet
    Leapmotor B03X
    130 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN SPORT

    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    327 Interaktionen
    Hockey-WM
    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS FRANKREICH

    klimawandel
    8 Interaktionen
    Zehn Jahre nach Paris
    bardot
    Saint-Tropez
    sdf
    Paris