Heute Abend sitzt er neben Roberto Martinez auf der belgischen Trainerbank. Doch am Montag soll Thierry Henry als neuer Trainer von Monaco vorgestellt werden.
Thierry Henry (links), Assistenztrainer von Belgien, sitzt vor dem Spiel gegen die Schweiz auf der Bank.
Thierry Henry (links), Assistenztrainer von Belgien, sitzt vor dem Spiel gegen die Schweiz auf der Bank. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thierry Henry soll am Montag als neuer Trainer der AS Monaco vorgestellt werden.
  • Damit hätte Goalie Diego Benaglio einen neuen Trainer.

Das französische Fachmagazin «L'Équipe» ist sicher. Thierry Henry (41) wird neuer Trainer der AS Monaco. Der französische Weltmeister von 1998 arbeitet zur Zeit noch als Assistenztrainer beim WM-Vierten Belgien und war als Spieler zwischen 1994 und 1998 bei Monaco unter Vertrag. Henry ist Rekordtorschütze der französischen Nati – und war viermal Torschützenkönig in der Premier League, wo er mit Arsenal zweimal Meister wurde.

Jardim musste gehen

Monaco, Club des Schweizer Goalies Diego Benaglio, hatte sich erst am Donnerstag von Trainer Leonardo Jardim (44) getrennt. Nach neun Spielen belegt der Traditionsclub in der Ligue 1 mit sechs Punkten nur den 18. und drittletzten Tabellenplatz. Auch in der Champions League läuft es nicht. Monaco hat die ersten beiden Gruppenspiele gegen Atlético Madrid (1:2) und Borussia Dortmund (0:3) verloren. Der Portugiese Jardim war seit 2014 im Fürstentum tätig gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thierry HenryArsenalPremier LeagueChampions LeagueLigue 1