Schweizer Nati – WM-Quali: Das ist der Fahrplan der Yakin-Elf
Zwei Spiele sind absolviert, vier stehen noch aus. Die Schweizer Nati steht vor wegweisenden Wochen. Am Freitag (20.45) kommt es zum Duell mit Schweden.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati steht vor den nächsten zwei WM-Quali-Spielen.
- Am Freitag gastiert die Yakin-Elf in Schweden, am Montag folgt die Partie in Slowenien.
- Mitte November entscheidet sich, ob Xhaka & Co. nächstes Jahr an die WM reisen.
Zwei Spiele, sechs Punkte und ein Torverhältnis vom 7:0 – der Start in die WM-Quali ist der Schweizer Nati geglückt. Nun stehen die nächsten Partien an.
Am Freitag (20.45 Uhr) trifft die Schweiz auswärts auf Schweden. Am Montag (20.45 Uhr) folgt das Duell gegen Slowenien in Ljubljana.
Endspurt in der Qualifikation
Trainer Murat Yakin setzt für die zweite Tranche der Quali-Spiele auf ein altbewährtes Team. Mit Luca Jaquez (VfB Stuttgart) und Adrian Bajrami (FC Luzern) stehen zwei Spieler zum ersten Mal im Aufgebot der A-Nati.

Das Ziel der Schweizer ist klar: die WM-Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko. Der Fahrplan dafür steht, die Ausgangslage ist gut.
Es gibt sogar ein Szenario, welches die Qualifikation schon am Montag garantieren würde. Dafür müsste die Nati ihre beiden Spiele gewinnen. Gleichzeitig dürfte der Kosovo in seinen zwei Begegnungen nicht mehr als zwei Punkte holen.

Die letzten beiden Partien stehen Mitte November an. Zunächst gastieren die Schweden in Genf. Beendet wird die Quali aus Schweizer Sicht mit einem Auswärtsspiel im Kosovo.
Sollte sich die Schweizer Nati für die WM 2026 qualifizieren, richten sich die Blicke am 5. Dezember nach Washington D.C. Dort findet die Auslosung statt.
Das Eröffnungsspiel der Endrunde steigt am 11. Juni 2026 in Mexiko-Stadt.
Nati-Fahrplan im Überblick
10. Oktober (20.45 Uhr): Schweden-Schweiz
13. Oktober (20.45 Uhr): Slowenien-Schweiz
15. November (20.45 Uhr): Schweiz-Schweden
18. November (20.45 Uhr): Kosovo-Schweiz