Schweizer Nati: Ugrinic verletzt – Noah Okafor kehrt in zurück

Pascal Moser
Pascal Moser

Genève,

Filip Ugrinic verpasst die anstehenden Testspiele der Schweizer Nati verletzt. Für ihn rückt Noah Okafor nach, der damit sein Comeback feiert.

Noah Okafor Schweizer Nati
Noah Okafor darf sich über sein erstes Nati-Aufgebot seit Herbst 2024 freuen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Verletzung verhindert Filip Ugrinics Einrücken in die Schweizer Nati.
  • Für ihn nominiert Trainer Murat Yakin den zuletzt aussen vor gelassenen Noah Okafor nach.

Schlechte Nachricht für die Schweizer Nati: Filip Ugrinic muss die beiden Testspiele gegen Deutschland und Norwegen auslassen. Wie der SFV mitteilt, ist der Valenica-Profi verletzt und verpasst den Zusammenzug.

Das Leid des einen wird zur Freude des anderen: Murat Yakin nominiert Noah Okafor nach. Dieser stand am Samstag bei Leeds United erstmals seit Mitte Februar wieder auf dem Platz.

Filip Ugrinic
Filip Ugrinic verpasst den Zusammenzug der Schweizer Nati verletzt. - keystone

Okafors letztes Aufgbeot für die Schweizer Nati ist fast anderthalb Jahre her. Seit dem 2:3 in der Nations League gegen Spanien Mitte November 2024 wurde er nicht mehr berücksichtigt.

Traust du Noah Okafor eine WM-Teilnahme zu?

Zuletzt haben sich die beiden Parteien wieder angenähert. «Wir hatten offene Gespräche», sagte Yakin an der Pressekonferenz am Donnerstag über seinen Besuch bei Okafor.

Die Schweiz trifft am Freitag (20.45 Uhr) in Basel auf die DFB-Elf. Vier Tage später folgt die Partie in Oslo (18 Uhr) bei Norwegen, das eine perfekte WM-Quali gespielt hat.

Kommentare

User #5718 (nicht angemeldet)

Okafor soll zuerst mal erwachsen werden. Wenn er keine 90 Min. in den beiden Tests kriegt wird er eh wieder motzen und dann .......

User #1497 (nicht angemeldet)

Hamnel wäre auch ein Thema, ohne ihn hätte GC schon längstens die rote Laterne!

Weiterlesen

Schweizer Nati Auswärtstrikot Fans
62 Interaktionen
«Stabilo usgloffa?»
Murat Yakin
33 Interaktionen
WM in USA
Okafor Yakin Schweizer Nati
33 Interaktionen
Nati-Aufgebot

MEHR IN SPORT

wm 2026
Das lief in der Nacht
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
43 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
14 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz

MEHR SCHWEIZER NATI

Cedric Itten Schweizer Nati
12 Interaktionen
Jetzt offiziell
21 Interaktionen
Zürich
Schweizer Nati Kosovo Matoshi
52 Interaktionen
Thun-Meisterheld
Yakin
84 Interaktionen
Bei 4:1-Sieg

MEHR AUS GENèVE

Justizia
4 Interaktionen
Genf
Fahrende Bern
94 Interaktionen
Bericht
11 Interaktionen
Genf
5 Interaktionen
Genf