Der Staff und die Spieler der Schweizer Nati können sich vor wenige Wochen vor Beginn der EM impfen lassen. Das Angebot beruht auf Freiwilligkeit.
Schweizer Nati
Die Spieler der Schweizer Nati jubeln im WM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nati-Spieler können sich mit einer Impfung vor dem Coronavirus schützen.
  • Die erste Injektion würde vor dem EM-Start verabreicht, die zweite nach dem Turnier.

In rund einem Monat beginnt die Fussball-Europameisterschaft. Im Mai erhalten die Spieler der Schweizer Nati die Gelegenheit, sich vor dem Grossanlass gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Die imfpwilligen Spieler und Staff-Mitglieder erhielten vorerst die erste Injektion, die zweite folgte nach dem Turnier. Das berichtet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Xherdan Shaqiri Schweizer Nati
Xherdan Shaqiri, Starspieler der Schweizer Nati, war im Oktober 2020 positiv auf das Coronavirus getestet worden. - Keystone

Wie auch bei den Olympischen Spielen besteht bei der EM kein Impfzwang für die Teilnehmenden. Einige Spieler wie Xherdan Shaqiri oder Manuel Akanji waren bereits mit dem Coronavirus infiziert. Sie könnten sich einen Impf-Booster verabreichen lassen, da ihre Erkrankung mehrere Monate zurückliegt.

Am 26. Mai beginnt in Bad Ragaz das EM-Trainingslager für die aufgebotenen Spieler der Schweizer Nati.

Das EM-Programm der Schweizer Nati

Sa, 12.06.2021, 15:00: Wales – Schweiz (Baku, Aserbaidschan)

Mi, 16.06.2021, 21:00: Italien – Schweiz (Rom, Italien)

So, 20.06.2021, 18:00: Schweiz – Türkei (Baku, Aserbaidschan)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriManuel AkanjiCoronavirusSchweizer Nati