Die Schweizer Nati setzt ein Zeichen. Neben teils schiefem Gesang spenden die Fussballer auch an den Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen.
Schweizer Nati
Beweisen Solidarität: Trainer Vladimir Petkovic und seine Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nationalmannschaft liefert in der Corona-Krise eine musikalische Botschaft.
  • Gemeinsam singen die Spieler und Trainer Petkovic den Song «Imagine» von John Lennon.

Inmitten der Corona-Krise setzt die Schweizer Nati mit einer Botschaft ein Zeichen. Angekündigt von Captain Stephan Lichtsteiner singen die Fussballer gemeinsam den Song «Imagine» von John Lennon. Sogar Trainer Vladimir Petkovic wirkt bei dem zum Teil doch recht schief klingenden Gesang mit.

Doch es ist die Botschaft, die zählt. Das Video soll Hoffnung und Mut geben. Es sei wichtig, dass die offiziellen Richtlinien befolgt werden und dass man zu Hause bleibe. Das allerwichtigste sei aber, dass alle zusammenhalten und positiv bleiben würden.

Was halten Sie von der Videobotschaft der Schweizer Nationalmannschaft?

Darüber hinaus spenden die Nati-Stars gemeinsam für den Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen. Damit diese mehr dringend benötigtes Schutzmaterial für die Pflegenden kaufen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Nati