Die Schweizer Nati muss im drittletzten Spiel der EM-Qualifikation auf Fabian Schär verzichten. Der Newcastle-Star kämpft mit Muskelbeschwerden und fällt aus.
Fabian Schär Schweizer Nati
Schmerzhafter Ausfall für die Schweizer Nati: Fabian Schär fehlt gegen Israel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati spielt am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Israel.
  • Fabian Schär wird das EM-Qualifikationsspiel aber verpassen.
  • Muskelbeschwerden stoppen den Newcastle-Verteidiger.

Am Mittwochabend könnte die Schweizer Nati in Felcsut (Ungarn) das Ticket für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland lösen: Mit einem Sieg gegen Israel im Nachtragsspiel wäre das Team von Murat Yakin fix für die Endrunde qualifiziert.

Verwertet die Schweizer Nati heute den Quali-Matchball gegen Israel?

Allerdings muss die Nati kurz vor dem Spiel noch einen Ausfall verkraften. Newcastle-Verteidiger Fabian Schär kann gegen Israel nicht auflaufen. Das teilte der SFV am Mittwoch kurz nach Mittag mit.

«Fabian Schär steht heute nicht im Kader», heisst es vom Verband. «Nach der hohen Belastung der letzten Wochen plagen ihn muskuläre Beschwerden. Schär absolviert heute ein angepasstes Individualtraining.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinSchweizer NatiFabian Schär